Dow Inc Aktienanalyse: Chemiekonzern mit stabiler Auftragslage und Dividende im Porträt. Was ist die Historie, Einschätzung und Chartanalyse?
Dow Inc weiter bestens positioniert
Das Chemieunternehmen mit Sitz in Midland in den USA ist erst seit wenigen Jahren unter diesem Namen bekannt und hat mit dem Dow Jones vom Wording her nichts zu tun. Es stammt aus der Fusion der beiden Chemieunternehmen „Dow Chemical“ und „E. I. du Pont de Nemours and Company“, dessen Abspaltung dann ab 2019 als Dow Inc bekannt wurde. Dow Chemical selbst ist übrigens der zweitgrößte Chemiekonzern der Welt, direkt hinter dem DAX-Wert BASF und bereits seit 1897 aus der Chemiebranche nicht wegzudenken.
Die Dow Inc gliedert sich in die drei Geschäftsbereiche: Agriculture (Agrarchemikalien), Materials Science (Kunststoffe) und Specialty Products (Spezialchemikalien). Mit rund 40.000 Mitarbeitern ist der Weltkonzern auch hier breit aufgestellt und liefert Bestandteile für die Autoindustrie, den Strassenbau oder auch für die Film- & Beautybranche. In welchen Produkten überall chemische Prozesse als Basis genutzt werden, lässt sich als Endverbraucher schwer auf einen Blick sehen. Fakt ist jedoch, dass Dow Inc sehr gut durch die Coronazeit gekommen ist und auf stabile Umsätze verweisen kann.
Die Wachstumsraten des Unternehmens sind konservativ aber stabil, was auch über die Dividende zu sagen ist. Sie liegt bei knapp 3 Prozent und ist für viele Investoren, wie BlackRock oder auch die Vanguard Group ein wichtiger Pluspunkt bei ihren Investmententscheidungen.
Zeigt das Chartbild ebenfalls ein attraktives Gesamtbild?
Das Video zur Dow Inc Aktienanalyse
Die Analysen konzentrieren sich dabei sowohl auf Fundamentaldaten als auch auf die Charttechnik.
Was lässt sich im weiteren Verlauf erwarten? Alle Insights erhalten Sie in unserem Video!
Risikohinweis für Trader
Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.
Quelle der News: Trading-Treff